Diese Coding Challenge ist die Fortsetzung des ersten Teils, in der Daniel Shiffman einen einfachen Logo-Interpreter in JavaScript, genauer in P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing implementiert hat. In der heutigen Version will er ein Refactoring des Codes durchführen und den repeat
-Befehl implementieren.
Pythonistas haben es immer noch einfacher, denn Python bringt die Turtle-Graphik als Standard-Bibliothek von Haus aus mit und regelmäßige Leser des Schockwellenreiters wissen, daß ich mit ihr – inspiriert von den wunderbaren Videotutorials von Christian Thompson aka @TokyoEdTech – auch schon einige mehr oder weniger seltsame Dinge angestellt habe.
Das Video ist eine »Premiere« (im wahrsten Sinne des Wortes), die gerade läuft (irgendwie eine neue Idee von YouTube). Ich weiß nicht, ob der Einbettungscode nach Ablauf der Premiere noch funktioniert – ich werde das beobachten und gegebenenfalls nachbessern. Der Film soll etwas über 40 Minuten dauern, mein Programm für heute abend ist also gesichert.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung