image image


image

Starbucks zensuriert

Die WLAN-Netzwerke in Starbucks-Filialen sollen 2019 mit Content-Blockiersystemen ausgestattet werden. Neben Pornographie sollen auch andere »extreme Inhalte« blockiert werden. Genaue Angaben darüber, was erlaubt ist und was nicht, hat das Unternehmen noch nicht gemacht.

Angeblich zensiert Starbucks auf Druck der Aktivisten der Orgabisation »Enough ist Enough« (nicht zu verwechseln mit dieser unterstützenswerten, gleichnamigen Aktivistengruppe gegen Homophobie und Transphobie). Dieser moralinsauren, christlichen Aposteln mußte ich doch gleich mit einem Nacktbild (Titania und Zettel (1790) von Johann Heinrich Füssli) entgegnen. Denn in diesen prüden Zeiten brachen wir einfach mehr Wegguckbilder.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image