image image


image

Linkschleuder am Sonntag: Statische Seiten und die Zukunft des Webs

Mir ist am Wochenende VuePress in meinen Feedreader gespült worden und das war Anlaß für mich, einmal all die Links zu statischen Seiten und zur Zukunft des Webs und des Publizierens in den letzten Monaten angesammelt haben, in einer Riesenlinkschleuder herauszuhauen. Doch fangen wir mit VuePress an:

VuePress, Vue und statische Seiten

Tim Berners-Lee und Solid

Wer WorldMarkdown sagt, darf RMarkdown nicht vergessen

LitRPG (Literary Role-Playing Games)

Über die Zukunft des Lesens und des Publizierens

War sonst noch was? Ach ja, BoingBoing zeigt uns, wie (statische) Websites vor zwanzig Jahren ausgesehen haben, Selina Meyer und Simon Scherr erklären, wie man Emojis richtig einsetzt und die BBC stellt Computersendungen aus den 1980ern online. Und last but not least gab es mal wieder einen phantastischen Beitrag von Nickey Case: »The Explorables Jam!« Mit Links zu den Beiträgen der Teilnehmer. Eine Fundgrube!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image