image image


Mit Pinguinen spielen: SuperTux und Pingus

Kennt Ihr SuperTux? Nein? Ich kannte es bisher auch nicht, ich kannte bisher nur Pingus, über das ich schon einmal berichtet hatte. Während Pingus ein Klon des Computerspiels Lemminge von 1991 ist, in dem man statt der namensgebenden Säuger kleine Pinguine (in Anspielung auf das Linux-Maskottchen Tux) vor dem Sturz ins Verderben retten muß, ist SuperTux ein Jump’n’Run-Spiel, in dem das Linux-Maskottchen in die Rolle Super Marios schlüpft, um seine Freundin Penny aus dem Schloß des bösen Nolok zu befreien. Beide Spiele sind Open Source (GPL) und laufen mindestens unter Linux, Unix, Windows und macOS. Den Quellcode und alle Assets zu beiden Spielen könnt Ihr auf GitHub finden.

Links

Pingus

SuperTux


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image