image image


Coding Challenge: Flüssigkeitssimulation in Processing (Java)

In dieser 50-minütigen Coding Challenge versucht Daniel Shiffman, Mike Ashs Fluid Simulation für Dummies zu folgen und eine Flüssigkeitssimulation nach dem 1999 von Jos Stam auf der SIGGRAPH-Tagung veröffentlichten Algorithmus Real-Time Fluid Dynamics for Games image nach Processing (Java) zu portieren.

Weitere Links:

  • MSAFluid: An opensource C++ / Java / AS3 library for solving and displaying real-time 2D (cell-based) fluid simulations based on Navier-Stokes equations.
  • Lily Pad: Test platform for real-time two-dimensional fluid/structure interaction simulations written in Processing.

Das riecht nach einer Portierung nach Python, sei es nach Pygame oder nach Processing.py, dem Python-Mode von Processing. Jedenfalls wird dieses Video mein heutiges Abendprogramm sein.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image