In dieser 50-minütigen Coding Challenge versucht Daniel Shiffman, Mike Ashs Fluid Simulation für Dummies zu folgen und eine Flüssigkeitssimulation nach dem 1999 von Jos Stam auf der SIGGRAPH-Tagung veröffentlichten Algorithmus Real-Time Fluid Dynamics for Games nach Processing (Java) zu portieren.
Weitere Links:
Das riecht nach einer Portierung nach Python, sei es nach Pygame oder nach Processing.py, dem Python-Mode von Processing. Jedenfalls wird dieses Video mein heutiges Abendprogramm sein.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung