image image


image

Libre/Open Office mit Python scripten – drei Links

Nachdem ich hier entdeckt hatte, daß man Libre Office (und offensichtlich auch Open Office) mit 🐍 Python scripten kann, bat ich Euch da draußen – also die Weisheit der Cloud 🤓 – nach weiteren Infos. Von Harald W. erhielt ich über das aussterbende Google+ diese drei schon etwas älteren, aber dennoch interessanten Links, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Ich habe also wieder ein Python-Projekt und keine Entschuldigung mehr, Libre Office links liegen zu lassen. Vielleicht kann man ja mit Libre Office Calc, der Tabellenkalkulation von Libre Office und Python tatsächlich etwas Sinnvolles anstellen. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image