image image


Was ist ein(e) Poodle Mission Control?

Ich brauche mal die Hilfe der Cloud. In dem wunderbaren Buch »Mission Python – Code a Space Adventure Game!« von Sean McManus, das ich gerade mit Begeisterung von vorne nach hinten durcharbeite, gibt es in der Raumstation auf dem Mars einen Raum mit dem seltsamen Namen »Poodle Mission Control«. Und hier muß mir jemand von Euch da draußen helfen, der mehr englisch kann als ich. Denn ich kann mir unter diesem Raum überhaupt nichts vorstellen – denn es geht zwar um die Programmierung eines Science-Fiction-Spiels, aber bei aller erlaubter und wilder Phantasie glaube ich nicht, daß ein Raum gemeint ist, von dem aus ferngesteuerte Pudel über den Mars gelenkt werden sollen.

Google konnte mir leider auch nicht helfen, aber schwach erinnere ich mich, daß in meiner Jugend im Ruhrgebiet Grubenfahrzeuge als »Pudel« bezeichnet wurden, aber es kann auch sein, daß mich hier meine Erinnerung trügt.

Daher: Wer von Euch da draußen einen Schimmer hat, was gemeint sein könnte, die oder den bitte ich um Nachricht in meinen (Email-) Kommentaren. Danke!


2 Kommentare


Es ist ein Triebwerk gemeint welches "poodle" genannt wird. https://wiki.kerbalspaceprogram.com/wiki/RE-L10_%22Poodle%22_Liquid_Fuel_Engine

– Ralf B. (Kommentieren) (#)


Passt das? https://en.wikipedia.org/wiki/Radioisotope_rocket

– Christian G. via Twitter (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image