image image


Arlo Guthrie: St. James Infirmary

Was ein muß, muß sein: Ich hatte schon lange kein Musikvideo mehr und da mir heute ein wenig nostalgisch zumute ist, muß heute Arlo Guthrie, der Sohn der Folk-Legende Woody Guthrie herhalten, der mittlerweile mindestens ebenso berühmt ist wie sein Vater. Und nein, ich habe mir weder das 18-minütige Alice’s Restaurant Massacree noch den von Steve Goodman geschriebenen, aber durch Arlo Guthrie bekanntgewordenen Song City of New Orleans ausgesucht, sondern ein einfaches Volkslied, das durch Louis Armstrong, Cab Calloway und anderen zum Jazz-Klassiker avancierte: Den St. James Infirmary Blues.

It was down by old Joe’s barroom, on the corner of the square
They were serving drinks as usual, and the usual crowd was there
On my left stood Big Joe McKennedy, and his eyes were bloodshot red
And he turned his face to the people, these were the very words he said

I was down to St. James infirmary, I saw my baby there
She was stretched out on a long white table,
So sweet, cool and so fair

Die Aufnahme entstand vermutlich 2009 – also vor 10 Jahren – und gibt dem Jazz-Klassiker seine Folksong-Wurzeln wieder zurück. Für eilige: Gesungen und gespielt wird etwa an Minute 2:30, aber die folgenden vier Minuten lohnen die zweieinhalb Minuten Redezeit. 😎


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image