image image


Frauen am Kontrabaß (5) – Frauen?

Auch am heutigen Geburtstag des Schockwellenreiters möchte ich meine kleine Serie über »Frauen am Kontrabaß« fortsetzen – mit einer kleinen Änderung, den Kontrabaß spielt dieses Mal ein junges Mädchen, denn Layla Micallef war zum Zeitpunkt der Aufnahme gerade 16 Jahre jung. Sie rockten 2010 »Australia’s Got Talent« und schafften es immerhin bis ins Semifinale, wo sie den vierten Platz erspielten. Der damals 14jährige Gitarrist Simon Robinson ist der jüngere Bruder des australischen Ausnahmegitarristen »Smooking« Joe Robinson, der schon 2008 »Australia’s Got Talent« gewann. Und an den Drums trommelt Laylas Bruder John Micallef, damals 13 Jahre jung.

Die drei rocken das Publikum mit Johnny B. Goode, den 1958 veröffentlichten Song von Chuck Berry mit dem wohl berühmtesten Gitarren-Intro der Rockgeschichte.

Ich weiß nicht, was aus dem Trio später geworden ist, aber ich hoffe, daß sie immer noch die australische Rockabilly-Szene vor sich hertreiben.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image