image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Denn es ist wieder Freitag und wie jeden Freitag soll Euch das Bild der kleinen Fellkugel darüber hinwegtrösten, daß es vermutlich die nächsten beiden Tage keine oder nur wenige Updates hier im Schockwellenreiter geben wird.

Und das hat seinen Grund, denn heute früh brachte mir der Postbote das Buch »Strange Attractors – Creating Patterns in Chaos« von Julien C. Sprott ins Haus. Der Titel ist 1993 erschienen, ich konnte ihn daher gebraucht günstig erstehen und er hat einen langen Weg vom amerikanischen Antiquar bis nach Neukölln hinter sich. Aber dieser lange Weg hat sich gelohnt: Das Buch ist voll mit BASIC- und C-Programmen mit denen man viele unterschiedliche seltsame Attraktoren auf den Monitor zaubern kann. Und wer mich kennt, weiß, daß es mir natürlich in den Fingern juckt, ein paar dieser Programme nach Python oder Processing.py zu übertragen.

Sollte es also die nächsten Tage verdächtig still hier im Blog Kritzelheft sein, wißt Ihr, woran es liegt. Denn der kleine Joey will und soll natürlich auch noch bespaßt werden. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. (Photo © 2018: Sascha Harting)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image