image image


image

Vier kurze (mehr oder weniger politische) Links

Mit diesem Photo des chronisch zugeparkten Radstreifens in der Neuköllner Karl-Marx-Straße leite ich eine kleine Linkschleuder ein, die sich mehr oder weniger mit politischen Themen beschäftigt:

  • Da gehen sie hin, Eure Daten: Durch ein Datenleck sind rund 90.000 Daten von Nutzern des Mastercard-Bonusprogramms Priceless Specials aus Deutschland im Internet aufgetaucht. Der Zahlungsdienstleister spricht von einem »Problem« und stoppt das Programm.

  • (Dr.) Franziska Giffey: Doktorspiele können der Karriere schaden.

  • Gibt es vegane Nazis? Ja, die gibt es: Die amerikanischen Neu-Arier zum Beispiel stellen Veganismus als »Kennzeichen jedes authentischen Nationalsozialisten« dar. Der wahre, sprich: ethisch motivierte Veganer sei der »Archetyp des noblen arischen Kriegers«, dessen vornehmste Aufgabe darin bestehe, die »Welt von jüdischer Kontrolle zu befreien«. Aber andersherum wird auch ein Schuh draus: »Arschlöcher bleiben Arschlöcher, auch wenn sie sich vegan ernähren.«

  • Die gute Nachricht des Tages: Das Bundesverfassungsgericht hält die Mietpreisbremse für mit dem Grundgesetz vereinbar und wies die Klage einer Vermieterin ab. Freßt das, Deutsche Wohnen & Co.

War sonst noch was? Ach ja, Thomas Knüwer schreibt über die Zerstörung der Zeitung durch den Youtuber Rezo: »Die meisten Zeitungen sind Billo-Shit-Unterhaltung.« D’accord! Aber ich färbe mir jetzt trotzdem nicht die Haare blau.

[Photo (cc): Jörg Kantel]


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image