image image


Video Tutorials: Learning Twine 2.3

Das war glatt an mir vorbeigegangen: Der unermüdliche Dan Cox hatte schon im Mai dieses Jahres eine gigantische Playlist auf YouTube online gestellt: Learning Twine 2.3 besteht aus 29 im Schnitt etwa fünfminütigen Video-Tutorials, die Euch in alle Geheimnisse von Twine einführen wollen. Denn neben dem Default-Story-Format (der Default-»Sprache«) Harlowe werden in späteren Videos auch die alternativen Formate Snowman (für Leute mit guten JavaScript- und CSS-Kenntnissen) und SugarCube (das populäre Format aus Twine 1.4, das ebenfalls in Twine 2 genutzt werden kann) vorgestellt.

Ich habe bisher nur in die ersten Videos von gut zweieinhalb Stunden Laufzeit hineingeschaut, aber ich hatte ja schon ein paar andere Lehrvideos von Dan Cox gesehen und hier im Blog Kritzelheft darauf verwiesen. Daher bin ich sicher, daß er wieder gute Arbeit geleistet hat.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image