image image


YouTube-Playlist: Introduction to Twine

Solltet Ihr aufgrund meines gestrigen Tutorials Blut geleckt haben und mehr über Twine, der Game-Engine für interaktive Geschichten lernen wollen, so verweise ich auf den VegetarianZombie, der eine gigantische YouTube-Playlist »Introduction to Twine« veröffentlicht hat. Es sind insgesamt 27 jeweils etwa zehn- bis fünfzehnminütige Videos. Die ersten 15 Videos behandeln das Thema »Beginning Game Development with Twine 2 and Harlowe 2 - Interactive Fiction Tutorial for Beginners«, dann folgen drei Videos mit dem Obertitel »HTML für Twine Developers«. Die letzten neun Videos sind schon etwas älter und der Vollständigkeit halber auch an diese Playlist angehängt und haben den Titel »Beginning Interactive Fiction with Twine and SugarCube«. SugarCube ist ein alternatives Story Format für Twine und wenn man sich bis hierhin durchgearbeitet hat, ist es sicher nicht falsch, sich auch noch den letzten Teil dieser Serie reinzuziehen. Denn da werdet Ihr bestimmt nicht dümmer von.

Solltet Ihr erst einmal nichts mehr von mir hören – ich muß mir diese Playlist reinziehen (als Rentner muß ich mir die Zeit ja nicht mehr einteilen) und habe daher frühesten nach den fünfzehn ersten Videos wieder Zeit für etwas anderes. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image