image image


Live Coding: Das Einhornrennen auf der Eyeo 2019

Die Einrichtung von Daniel Shiffmans neuem Studio verzögert sich ein wenig (hoffen wir, daß er nicht einen BER bauen will). In der Zwischenzeit hat er sich auf der Eyeo 2019 herumgetrieben und gezeigt, wie man in nur 45 Minuten mit P5.js, dem JavaScript-Mode von Processing, ml5.js, Googles Teachable Machine, tensorflow.js und Runway ML ein Spiel bauen kann, das das gesamte Publikum mit einbezieht.

Das alles ist auch noch sehr vergnüglich anzuschauen. Vergesst all die langweiligen Comedians. Schaut Daniel Shiffman. Da werdet Ihr nicht dümmer von (im Gegensatz zu den Programmen von Mario Barth oder Dieter Nuhr verblödet Ihr beim Zuschauen nicht) und Spaß macht es auch noch.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image