image image


Statische Seiten mit Dr. Jekyll oder Mr. Pelican? Ein Vergleich

In diesem Video-Vortrag vergleicht Lucy Wyman Jekyll und Pelican, die beiden populären Generatoren für statische Seiten. Sollte ich je ein anderes Werkzeug als RubyFrontier in Erwägung ziehen, tendiere ich ja mehr zu Pelican – aus einem einzigen Grund: Das Teil ist in Python geschrieben. 🤓

Ich habe ja auch schon gute Erfahrungen mit MkDocs gemacht, einen ebenfalls in Python geschriebenen Generator für statische Seiten. Aber das Teil ist in der Hauptsache dafür entworfen, Dokumentationen zu erstellen, weniger für Blogs und Kritzelhefte.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image