Da hatte ich doch gestern geschrieben, daß auch ich gerne mal einen Frogger-Klon in Pygame Zero oder Processing.py – jedenfalls in Python – programmieren würde, wenn ich irgendwo passende Bilder fände.
Und siehe da, das Thema liegt anscheinend in der Luft. Denn in der vor wenigen Tage erschienenen Ausgabe 27 der Wireframe implementiert Mark Vanstone einen Frogger-Klon mit nur wenigen Codezeilen in Pygame Zero. Der Quellcode steht unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz und Ihr findet ihn mit allen verwendeten Bildern auf GitHub. Schaun wir mal, was dies für mich bedeutet. 🤓
Wie immer könnt Ihr die aktuelle Ausgabe der Wireframe 27 nicht nur kaufen, sondern auch konstenlos als PDF herunterladen. Dort gibt es unter anderem auch eine Vorab-Review des Zelda likes Eastward, das 2020 erscheinen soll, und ein Tutorial, wie man Blender mit Python automatisiert. (Screenshot: Raspberry Pi Blog)
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
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