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Ein Frosch fliegt durch die Luft: Frogger in Pygame Zero

Da hatte ich doch gestern geschrieben, daß auch ich gerne mal einen Frogger-Klon in Pygame Zero oder Processing.py – jedenfalls in Python – programmieren würde, wenn ich irgendwo passende Bilder fände.

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Und siehe da, das Thema liegt anscheinend in der Luft. Denn in der vor wenigen Tage erschienenen Ausgabe 27 der Wireframe implementiert Mark Vanstone einen Frogger-Klon mit nur wenigen Codezeilen in Pygame Zero. Der Quellcode steht unter einer Creative Commons Attribution-NonCommercial-ShareAlike 3.0 Unported-Lizenz und Ihr findet ihn mit allen verwendeten Bildern auf GitHub. Schaun wir mal, was dies für mich bedeutet. 🤓

Wie immer könnt Ihr die aktuelle Ausgabe der Wireframe 27 nicht nur kaufen, sondern auch konstenlos als PDF herunterladen. Dort gibt es unter anderem auch eine Vorab-Review des Zelda likes Eastward, das 2020 erscheinen soll, und ein Tutorial, wie man Blender mit Python automatisiert. (Screenshot: Raspberry Pi Blog)


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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