image image


Coding Challenge: Frogger in Processing (Java)

Bekanntlich versuche ich ja jeden Freitag, für Euch ein Video-Tutorial zu finden, das Euch über das Wochenende beschäftigt, falls das Wetter schlecht und/oder das Fernsehprogramm langweilig ist. Das ist leider durch die neue, beschissene YouTube-Startseite schwierig bis unmöglich geworden. Und so habe ich – da ich ja letzten Sonntag schon etwas mit Fröschen hatte – auf eine etwa zweieinhalb Jahre alte, vierteilige Coding Challenge von Daniel Shiffman zurückgegriffen, in der er den Atari-Klassiker Frogger in Processing (Java) implementiert. Die drei anderen Videos sind:

Die Gesamtlänge aller vier Videos ist etwa anderthalb Stunden, also fast eine Spielfilmlänge. Das dürfte Euch notfalls lange genug bschäftigen.

Natürlich juckt es mich gewaltig in den Fingern, Frogger auch einmal entweder in Processing.py oder in Pygame Zero nachzuprogrammieren (wenn ich passende, freie Sprites finde). Still digging!

[Update]: Ich habe passende Sprites gefunden


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image


image