Natürlich kann ich Euch nicht ins Wochenende entlassen, ohne Euch ein Video-Tutorial zu empfehlen, mit dem Ihr Eure Langeweile bekämpfen könnt, falls – und so sieht es aus – das Wetter keine Outdoor-Aktivitäten zuläßt. Wegen meines momentanen Interesses an leichtgewichtigen Auszeichnungssprachen (und weil ich immer noch auf dem Weg zur Weltherrschaft World Markdown bin), habe ich für Euch dieses Video ausgesucht, in dem Brad von Traversy Media einen knapp zwanzigminütigen Markdown-Crashkurs gibt.
Brad nutzt für dieses Video Visual Studio Code mit einer Erweiterung, die Auto-Open Markdown Preview heißt (Notiz an mich: Testen!), aber er erwähnt auch noch andere Editoren mit Markdown-Preview wie MarkPad (Windows only), HaaroPad, MarkdownPad 2 (ebenfalls Windows only) und Typora. Meine Empfehlung ist allerdings MacDown (Mac only, Open Source), den ich immer dann nutze, wenn es schnell gehen soll. Aber die Auswahl eines Editors ist ja bekanntlich Geschmacksfrage und so will ich Euch da nicht hineinreden.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung