image image


image

Ein Hundebild! Ja, ist denn schon Freitag? Nein, heute ist natürlich kein Freitag, aber da Ihr mich jetzt sowieso alle für bekloppt erklären werdet – dieser Kleine wohnt seit heute bei uns. Gabi und ich haben ihn uns heute Mittag im Berliner Tierheim angeschaut, sind eine Stunde mit ihm spazieren gegangen und haben dann beschlossen, daß wir ihn gar nicht erst wieder abgeben werden und ihn sofort mitgenommen. Es ist ein kleiner Spitz oder Spitzmischling, heißt Titus, ist etwa eineinhalb Jahre alt, mit einer Schulterhöhe irgendwo zwischen 30 und 35 cm. Der Transport nach Hause mit den Öffis war ein Risiko, aber das hat der Kleine souverän durchgestanden. Er hat im Bus anstandslos den Maulkorb getragen und saß dann in der S-Bahn auf meinem Schoß. Und jetzt tobt er fröhlich durch unser Gärtchen. Von Müdigkeit noch keine Spur.

Aber das Tollste kommt noch: Der Kleine kann nichts (außer fröhlich sein), kein Sitz, kein Platz und keine Leinenführigkeit, also absolut nichts. Aber er scheint sehr gelehrig zu sein, daher habe ich die Herausforderung angenommen. Nach Corona, sobald unser Hundeplatz wieder offen sein kann, werde ich mich mit dem Kleinen in der Trainingsgruppe zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung melden. Das wird ein hartes Stück Arbeit. Aber ich freue mich schon darauf.

Doch erst einmal heißt es: Herzlich Willkommen, kleiner Racker. [Photo (cc): Gabriele Kantel]


3 (Email-) Kommentare


Viel Freude mit Titus! Der gefällt mir.

– Ruedi K. (Kommentieren) (#)


Willkommen im Team! Das ist ein gutes Anzeichen dafür, dass es im Blog noch eine Weile weitergehen wird.

– Alexander A. (Kommentieren) (#)


Wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen.
Ich freue mich dann wieder auf mein freitägliches Hundebild und natürlich noch auf viele Erkenntnisse aus deinen Software-Experimenten.
Was macht denn die Literatur und Markdown?

– Heinz Z. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image