image image


Neu in meinem Wiki: Cartopy

image

Cartopy ist ein freies (LGPL) Python-Paket, das für die Verarbeitung von Geodaten entwickelt wurde, um Karten und andere geospatiale Datenanalysen zu erstellen.

Cartopy nutzt die leistungsstarken Bibliotheken PROJ.4, NumPy und Shapely und basiert auf Matplotlib, um Karten in Publikationsqualität zu erstellen.

Hauptmerkmale der Kartopie sind ihre objektorientierten Projektionsdefinitionen und ihre Fähigkeit, Punkte, Linien, Vektoren, Polygone und Bilder zwischen diesen Projektionen zu transformieren.

Installation

Cartopy ist auf Conda zu finden, die einfachste und empfohlene Art, Cartopy zu installieren ist daher:

conda install -c conda-forge cartopy

Video Tutorial

Sonstige Tutorials

Links

Ich glaube, das ist das nächste Spielzeug, was ich während der Corona-Isolation testen muß. Jedenfalls habe ich dem Teil erst einmal eine Seite in meinem Wiki spendiert.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image