Schau Mama, ein Hundebild! Da heute Freitag ist, gibt es natürlich auch wieder ein Hundebild im Schockwellenreiter. Es zeigt den kleinen Spitz auf dem großen Tempelhofer Feld. Langsam gewöhnt sich der Racker bei uns ein und noch langsamer macht seine Erziehung erste Fortschritte. Am Donnerstag hatten wir unsere erste Übungsstunde auf »unserem« Hundeplatz. Ab nächster Woche sind die Corona-Maßnahmen noch einmal gelockert worden, so daß nun Training in Kleingruppen möglich ist. Für Titus und mich habe ich jeweils einen Platz in einer Rally-Obedience-Gruppe und in einer Trainingsgruppe zur Vorbereitung auf die Begleithundeprüfung ergattern können, so daß wir in Zukunft dort zweimal die Woche trainieren werden.
Da sich der kleine Racker auch gestern bei seinem ersten Training nicht ungeschickt angestellt hat – er hat nur das Handicap seines Hundeführers –, denke ich, daß wir das meistern werden. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Zeit.
Zwar enden heute mit der Kalten Sophie die Tage der Eisheiligen, aber glaubt man unseren Wetterfröschen, soll es dennoch die nächsten Tage nicht merklich wärmer werden. Aber egal, dann ziehe ich mich eben zum Training und zu den Gassirunden wärmer an.
Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!