image image


image

Mehr Tutorials zur Python Arcade Library

Bei meinen Experimenten, die Processing (Java)-Sketche aus Daniel Shiffmans Buch »The Nature of Code« mit Hilfe der Python Arcade Bibliothek nach Python zu portieren, bin ich über folgende zwei Online-Tutorials gestolpert, die mir sehr geholfen haben und die ich Euch daher nicht vorenthalten möchte:

  1. Das Arcade Tutorial von Paul Everitt ist von 2017 wurde wohl nie fertiggestellt. Gleichwohl ist es sehr umfangreich und die vielen Beispielskripte sind extrem hilfreich.
  2. Brandneu (vom Januar dieses Jahres) ist »Arcade: A Primer on the Python Game Framework«, das Jon Fincher auf Real Python veröffentlicht hat. Es ist ebenfalls ein sehr umfangreiches Tutorial, das unter anderem auch Dinge behandelt, die ich in der »offiziellen« Dokumentation nicht gefunden habe.

Ich habe die Seite zu Arcade in meinem Wiki um diese zwei Tutorials erweitert.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image