image image


Daniel Shiffman is back and still alive

Nachdem es einige Zeit so still war um Daniel Shiffman und ich mir schon Sorgen gemacht hatte, hat er sich erfreulicherweise vor etwa einer Stunde zurückgemeldet: Er ist immer noch in häuslicher Quarantäne, aber offensichtlich gesund und munter. Und da er vor Ideen ja immer überquillt, hat er eine neue Guest Conductor-Reihe begonnen. Im Rahmen von Black Lives Matter will er in dieser Reihe farbigen Gästen aus der Tech-Community die Gelegenheit geben, ihre Ideen und Perspekitven vorzustellen. Den Anfang macht Nelson von Amigos Code.

Er erzählt Euch (und mir), was Ihr – wenn Ihr irgendwo angestellt seid und Euch verändern wollt – anstellen solltet, um in dieser Firma zum Software-Engineer (ich vermute mal, er meint damit Programmmierer) aufzusteigen. Für Rentner wie mich kommt das zu spät, aber vielleicht kann die eine oder der andere von Euch damit etwas anfangen. Falls Euch das gefällt, könnt Ihr Nelsons YouTube-Kanal abonnieren oder seiner Facebook-Gruppe beitreten.

Und ich freue mich, daß Daniel Shiffman im stark betroffenen New York eisern Covid-19 trotzt und hoffe, daß er und seine Familie weiterhin gesund bleiben.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image