image image


image

Worknote: PEmbroider: Gesticktes mit Processing

PEmbroider ist eine freie (Anti-Capitalist Software License) Bibliothek für Computerstickerei mit Processing. PEmbroider wurde im Endless March 2020 an dem CMU Frank-Ratchye STUDIO for Creative Inquiry von Golan Levin, Lingdong Huang und Tatyana Mustakos mit großzügiger Unterstützung der Clinic for Open Source Arts (COSA) der Universität von Denver entwickelt.

Die automatische Installation via Sketch -> Import Library … -> Add Library … funktionierte bei mir (Processing 3.5.4) nicht. Ich mußte die Bibliothek herunterladen und manuell in den entsprechenden Bibliotheksordner (bei mir Documents -> Processing -> libraries) verschieben. Danach fand Processing die Bibliothek.

Und verdammt noch mal, ich hatte eigentlich etwas anderes vor. Aber jetzt habe ich keine Chance, ich muß schauen, ob ich auch mit Processing.py, dem Python-Mode von Processing, sticken kann. Zwar besitze ich keine Stickmaschine, aber man soll sich das Ergebnis auch auf dem Computerbildschirm anzeigen lassen können. Die Beispiele auf der GitHub-Seite des Projects sehen einfach zu geil aus. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image