image image


image

Pixelspiele mit Itsy, Bitsy, Teeny, Weeny …

Heute ist Nele-Hirsch-Tag im Schockwellenreiter. Denn die Dame ist sehr umtriebig und auch wenn ihr eBildungslabor eher den Eindruck eines pädagogischen Gemischtwarenladens macht, finden sich doch etliche Perlen darunter. Aber nicht nur dort, sondern auch im #OERcamp: Dort hielt sie am 1. Juni dieses Jahres den Webtalk »Pixel-Spiele im Browser erstellen mit Bitsy«.

Bitsyerinnert Ihr Euch noch? Die 2D-Game-Engine, die ihre Kraft aus ihren Beschränkungen schöpft? Nele Hirsch verwendet im obigen Video eine aktuelle Version auf meinbitsy.de. Diese Version kann deutsch! Da ich ja bekanntlich meine Probleme mit Online-Editoren habe und ich daher mein Bitsy auf localhost laufen habe, mußte ich natürlich stante pede die Aktualisierung einfahren. Wie der Screenshot im Banner zeigt, spricht jetzt auch »mein« Bitsy deutsch mit mir.

Auf Nele Hirschs eigenem YouTube-Kanal gibt es noch zwei weitere Video-Tutorials zu Bitsy:

für die es auch einen Blog-Beitrag im eBildungslabor gibt.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image