Wenn man nur halbwegs oberflächlich die Medien durchforstet, dann stößt man auf Meldungen von und über Armleuchter Prenzelberg-Schwaben Covidioten, die so irre sind, daß man nicht einmal mehr mit dem Kopf schütteln kann. Hier eine Auswahl aus den letzten Tagen:
Einsatzkräfte beenden Treffen in einer Reinickendorfer Shisha-Bar: Zwölf Personen in einem kleinen Raum ohne hinreichenden Abstand und (natürlich) ohne Masken. Dafür aber zwei Shishas, 19 vorbereitete Shishaköpfe und 80 vorgeglühte Kohlestücke.
Neues von den Prenzelberg-Schwaben: Ein paar Bier zu viel: Corona-Quengler versuchen Parteigründung. Klaus Ungerer hat sie zutreffend als »quengelnde Kinder« bezeichnet – nur gefährlicher.
Polizei beendet illegale Party in Neuköllner Einfamilienhaus: Die Polizei hat am Dienstagabend in Neukölln-Buckow eine Party aufgelöst, an der 21 Personen teilgenommen hatten. Auch alle ohne Masken und Abstand.
Die Maskenpflicht wurde verschärft, in Bus und Bahn sowie beim Einkaufen müssen demnächst die besser schützenden FFP2- oder OP-Masken getragen werden. Doch die sind heiß begehrt und oft ausverkauft. Wie immer im Kapitalismus regelt sich das dann über den Preis.
Und natürlich klappt das mit dem Homeschooling auch nicht, denn es gibt immer noch technische Probleme bei den Schulplattformen. Wenn man als Politikerin oder Politiker die Sommerferien verschläft, statt die Digitalisierung der Schulen endlich in Angriff zu nehmen, ist das die logische Folge. Oder wie schrieb Winfried Wolf: Alle sind überrascht: »Uups, der Winter kommt!«
War sonst noch was? Ach ja, ab und an dringt auch eine Stimme der Vernunft durch. Der oben schon einmal erwähnte Winfried Wolf unterstützt den Aufruf ZeroCovid: Das Ziel heißt Null Infektionen! Für einen solidarischen europäischen Shutdown und berichtet über die Debatte zur Kampagne.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!