image image


image

Updates (und Updates von Updates) bei Adobe, Apple, Google und Microsoft

Mein »persönlicher Cert« hat mich wieder so mit Updates (und Updates von Updates) überhäuft, die teilweise sicherheitsrelevant sind, und die ich nur en bloc abhandeln kann. Es betrifft Adobe, Apple, Google und Microsoft, also die (mehr oder weniger) Großen der Branche. Doch wie immer alphabetisch und der Reihe nach:

Adobe verteilt Hotfix 21.001.20138 für Adobe Reader und Acrobat

Adobe liefert ein Update für eine Reihe von Fehlern, unter anderem auch den Installationsfehler 1722, der eine Installation des letzten (Sicherheits-) Updates auf bestimmten Systemen verhinderte.

Apple veröffentlicht korrigierte Version von macOS Big Sur 11.2.1

Montag abend hatte Apple eine aktualisierte Version von macOS 11.2.1 mit der Build-Nummer 20D75 bereitgestellt. Die neue Version prüft jetzt ordnungsgemäß, ob ausreichend Speicherplatz auf der Festplatte zur Verfügung steht. Dies konnte bei Installationen auf macOS Big Sur zu Problemen führen.

Der neue Build steht lediglich den Anwendern zur Verfügung, die die alte Version noch nicht installiert haben.

Google behebt mit der neuen Version 88 (88.0.4324.182) seines Browsers Chrome wieder Sicherheitslücken

Google schließt mit der neuen Version 88 (88.0.4324.182) seines Browsers Chrome wieder kritische Sicherheitslücken.

Chrome aktualisiert sich (außer bei Linux) über die integrierte Update-Funktion, kann aber – wenn es pressiert – auch hier geladen werden.

Microsoft entfernt den Flash Player aus seinen Produkten

Das wurde aber auch Zeit: Microsoft entfernt mit dem Update KB4577586 wie angekündigt den bereits von Adobe nicht mehr unterstützten Flash Player aus seinen Produkten.

(Mein persönlicher CERT per Email.)


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image