image image


image

Note Taking Apps und andere Werkzeuge für die World Markdown

Ich hatte schon lange nicht mehr über meine Bemühungen, mit Markdown die Weltherrschaft zu übernehmen, berichtet. Doch aus aktuellem Anlaß (erstens habe ich mal wieder meinen überquellenden Feedreader ausgeräumt und zweitens möchte ich für ein neues Projekt – Ihr erinnert Euch? Irgendetwas mit Künstlicher Intelligenz? – als Notiz-App Obsidian nutzen) habe ich eine Linkschleuder zu diesem Thema erstellt, die Euch und mich nicht nur mit neuen, sondern auch mit beinahe vergessenen Ideen zum Thema versorgen soll:

Obiges Video habe ich im Zettelkasten-Blog gefunden.

War sonst noch was? Ach ja, auf BoingBoing gibt es ein Alphabet made of architectural plans von 1773. Ton Zijstra fragt, wie Ihr es mit E-Readern und dem linearem Lesen haltet und meint außerdem, daß creativer Output Seasons haben sollte. In welchem Zusammenhang diese drei Meldungen stehen? Vermutlich in keinem. 🤓


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image