Ich habe den Fehler entdeckt, der das Laden meines Wikis so unerträglich verlangsamt hatte. Es war tatsächlich ein Artefakt in der Navigationsleiste, das Daten von einem längst stillgelegten Webservices anfordern wollte und so ein Time Out verursachte.
Jetzt habe ich es entfernt (und gleichzeitig noch ein wenig das Template aufgeräumt) und nun laden die Wikiseiten wieder so schnell, wie man es von statischen Seiten erwarten sollte.
Da es sich bei meinem Wiki um statische Seiten handelte, mußte ich leider alle Seiten neu herausschreiben und zum Server hochladen. Entgegen meinen Befürchtungen erledigte dies aber RubyFrontier recht flott.
Wegen dieses Bugs hatte ich das Wiki in den letzten Monaten doch ein wenig vernachlässigt. Nun kann und werde ich mich wieder mehr um meine Wissenssammlung kümmern. Still digging!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!