image image


Auf Kickstarter: Little Nemo and the Nightmare Fiends

In der aktuellen Wireframe habe ich diese Ankündigung entdeckt: »Little Nemo«, der Kult-Comic von Winsor McCay, der ja letzten Monat Künstler des Monats im Schockwellenreiter war, soll als Jump-‘n’-Run-Spiel neues Leben eingehaucht bekommen: Als »Little Nemo and the Nightmare Fiends« plant der Spiele-Designer und Indie-Game-Entwickler Chris Totten es Ende 2022 für PC, Mac und die Nintendo Switch zu veröffentlichen.

Der Spieler steuert vier Charaktere (Little Nemo, die Prinzessin, Flip und die eigens für das Spiel erfundene Peony) durch die nichtlinearen, surrealen Landschaften und alptraumhaften Monster von Slumberland, wobei jeder und jede der Charactere eigene Fähigkeiten besitzt, mit diesen Gefahren umzugehen.

Um den Zauber der Originalzeichnungen von Winsor McCay zu bewahren, werden die Animation im 2D-Animations-Werkzeug Blender 2.9 handgezeichnet. Die Zeichnung auf Kickstarter geben einen ersten Eindruck wieder und zeigen, daß dies geglückt ist.

Tottens Projekt hat kürzlich sein Mindestziel von 70.000 US-Dollar bei Kickstarter überschritten. Das bedeutet, daß »Little Nemo und die Nightmare Fiends« nun eine reale Chance haben, McCays Arbeit einem ganz neuen Publikum zugänglich zu machen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image