Als ich heute am Impfzentrum eintraf, war ich froh, daß ich meinen – eigentlich durch die Unbillen des Berliner ÖPNV immer eingeplanten – Zeitpuffer auch dieses Mal mitgebracht hatte: Die Schlange der Impfwilligen vor dem Impfzentrum an der Treptower Arena war mehrere hundert Meter lang und reichte bis zur Puschkinallee. Aber es ging trotz allem erstaunlich flott, nach einer halben Stunde Schlange stehen saß ich pünktlich um 15:00 Uhr beim Empfang. Eine nette junge Dame nahm meine Daten auf und dann wurde ich Station für Station durch freundliche Helfer weitergelotst. Alles war sehr professionell durchorganisiert. Gegen viertel nach drei hatte ich dann obigen Zettel und die Wahl, noch eine Viertelstunde unter Beobachtung zu warten oder mich auf den Heimweg zu machen.
Da ich keinerlei Nebenwirkungen verspürte und mich auch sonst fit fühlte, machte ich mich sofort auf den Heimweg. Jetzt sitze ich zu Hause vor dem Rechner und verspüre immer noch keine Nebenwirkungen. Hoffen wir, daß das so bleibt.
Alles in allem fühle ich mich sehr erleichtert und hoffe, daß der heutige Pieks ein Sch[r|n]itt in Richtung Normalität, zurück in ein Leben ohne Angst war. Wenn alles wie geplant verläuft, habe ich am 7. Mai 2021 meine zweite Impfung und wäre dann spätestens Pfingsten immun. So soll es sein!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!