image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Da ich in wenigen Stunden meinen lang erwarteten Termin für die erste Corona-Schutzimpfung habe und ich nicht weiß, wie lange ich dabei im Impfzentrum warten oder verharren muß (drückt mir die Daumen, daß alles klappt), gibt es das wöchentliche Hundebild diesen Freitag schon sehr früh. Es soll Euch wie gewohnt darüber hinwegtrösten, daß es eventuell die nächsten zwei bis drei Tage nur sehr wenige bis gar keine Updates hier im Schockwellenreiter geben wird. Denn neben den üblichen Aktivitäten habe ich zwei hochinteressante Bücher von Lee Vaughan entdeckt, nämlich »Impractical Python Projects« und »Real World Python«, mit denen ich mich in den nächsten Tagen unbedingt beschäftigen möchte.

In beiden Büchern werden nämlich absolut irre Projekte vorgestellt, zum Beispiel, wie man Riesenratten mit genetischen Algorithmen züchtet, das Fermi-Paradoxon analysiert, eine geeignete Stelle für eine Mars-Landung aussucht oder die beste Fluchtroute bei einer Zombie-Invasion findet – also alles Dinge, die man schon immer mal wissen wollte, aber nie zu (hinter-) fragen wagte. Und natürlich werden all diese Fragen mit Python und seinem Ökosystem gelöst. Das müßt Ihr einsehen, das kann nicht warten, da muß ich mich sofort hineinknien.

Doch auf gar keinen Fall darf der kleine Spitz darüber vergessen werden, der natürlich auch sein Recht auf Bespaßung hat und das auch einfordern wird, auch wenn die Vorhersagen der Wetterfrösche nicht gerade optimistisch stimmen.

Aber egal, wir lassen uns nicht verdrießen. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen, wir lesen uns spätestens am Montag wieder, vielleicht schon mit ein paar Ergebnissen von den unpraktischen – oder sollte ich sagen »unbrauchbaren«? – Python-Projekten. Still digging!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image