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Für umme lesen: Bücher zu Spieleprogrammierung

RayWenderlich.com bietet in einer Sonderaktion eine Reihe von in die Jahre gekommenen Bücher zur Spieleprogrammierung zum kostenlosen Download an. Das jeweilige Downloadpaket enthält nicht nur die Bücher als PDF und in eingen Fällen zusätzlich als Epub, sondern auch den Quellcode und sämtliche Assets. Den Quellcode dürft Ihr bei nichtkommerzieller Nutzung erweitern und oder verändern, die Assets (speziell die Graphiken) dürft Ihr bei nichtkommerzieller Nutzung ebenfalls kostenlos verwenden und auch verändern, eine Nennung des Urhebers in Form von »Artwork/images/designs: from www.raywenderlich.com« ist allerdings gefordert.

Ich habe mich erst einmal für den Download folgender Bücher/Pakete entschieden:

  • Caroline Begbie, Mike Berg, Michael Briscoe, Ali Hafizji, Marin Todorov, and Ray Wenderlich: 2D Apple Games by Tutorials, 2017
  • Allen Tan: Beat ‘em Up Game Starter Kit, 2014
  • Jake Gundersen: Platformer Game Starter Kit, 2014
  • Ray Wenderlich: Space Game Starter Kit, 2014
  • Brian Koakley, Mike Berg, Sean Duffy, Eric van de Kerckhove & Anthony Uccello: Unity Games by Tutorials, 32019

Den Starter Kits, die für Apples Programmiersprache Swift geschrieben sind, liegt jeweils noch eine ältere, unsupportete Version für Cocos2D bei.

Die Downloads sind in diesem GitHub Repositorium gelistet, ein Klick auf die Links startet den Download sofort. Daher Achtung, einige der Pakete sind ganz schön fett (bis zu 2,3 GB).


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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