Schau Mama, ein Hundebild! Heute ist nicht nur ein Freitag, an dem per Tradition ein Hundebild in den Schockwellenreiter gehört, sondern heute ist auch ein ganz besonderer (Hunde-) Gedenktag. Denn exakt heute vor einem Jahr hatten der kleine Spitz und ich unser erstes (Unterordnungs-) Training auf »unserem« Hundeplatz. Doch schon drei Monate später begann der Jojo-Lockdown in Berlin und seitdem haben wir mittlerweile seit knapp acht Monate den Hundeplatz nicht mehr betreten und auch nicht mehr trainieren dürfen. Die kleinen Fortschritte, die Titus damals gemacht hatte, dürften mittlerweile weg sein und wir können ganz von vorne anfangen. Daher habe ich unser Ziel, mit der Fellnase im Oktober dieses Jahres eine Begleithundeprüfung zu laufen, realistischerweise auf das Frühjahr 2022 verschoben (in der Hoffnung, daß uns eine vierte und/oder fünfte Welle mit weiteren Lockdowns erspart bleibt).
Doch es gibt Hoffnung: Heute hat der Verein freudig verkündet, daß er eine Genehmigung für ein Agility-Turnier vom 28. bis 30. Mai 2021 erhalten hat (Facebook-Link, denn seltsamerweise wurde dies noch nicht auf der Homepage des Vereins veröffentlicht). Und wo ein Turnier erlaubt ist, da müßte doch ein Training (wenn auch vielleicht erst nur – wie letzten Sommer – in kleinen Gruppen) ebenfalls möglich sein. Ich hoffe jedenfalls, spätestens ab Juni mit dem kleinen Spitz wieder trainieren zu dürfen. Ich habe nämlich das Training und der Spitz den Kontakt zu den anderen Hunden sehr vermißt.
Okay, der Mai scheint seine Regenperiode fortsetzen zu wollen. Nicht gut für Freiluftaktivitäten, aber sicher sehr gut für die Natur, der die Trockenheit der letzten zwei Jahre doch sehr zugesetzt hat. Also tragt es mit Fassung und kuschelt Euch Indoor ein. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen, wir lesen uns spätestens am Montag wieder.
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!