Schau Mama, ein Hundebild! Das heutige Hundebild zum Freitag wurde wieder mit Bedacht ausgewählt, es heißt nicht umsonst »Warten auf die S-Bahn«. Denn erneut hat die Gewerkschaft der Lokführer (GDL) zu einem bundesweiten Streik aufgerufen, der auch in Berlin von Montag bis Mittwoch den Personenverkehr völlig lahmlegen wird. Wieder werden der kleine Spitz und ich nicht zu »unserem Hundeplatz« in Spindlersfeld zum Training fahren können. Auch wenn sich die Deutsche Bahn und auch der SPD-Politiker Karl Lauterbach in Empörungsprosa gegen die Lokführer üben, Schuld an dem Streik hat nicht die GDL, sondern die unnachgiebige Haltung der Deutschen Bahn und die Unfähigkeit der Bundesregierung als Eigentümer die Bahn auf Kurs zu bringen. Die streikenden Bahner verdienen weiterhin unsere volle Solidarität.
Für die nächsten zwei Tage bedeutet der Bahnstreik für die kleine Fellnase und mich erst einmal wenig. Ich werde einfach den üblichen Aktivitäten (Lesen, Schreiben, Programmieren) nachgehen und natürlich den Hund bespaßen. Aber da wir aller Wahrscheinlichkeit nach am Montag nicht zum Rally-Obedience-Training fahren können, werde ich zum Wochenbeginn mehr Zeit haben, diesem Weblog Kritzelheft ein Update zu verpassen. Daher: Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. Hofft mit mir, daß am Mittwoch nachmittag der S-Bahn-Verkehr sich wieder normalisiert hat. Denn dann wollen Titus und ich zu unserem ersten Agility-Training. [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!