Schau Mama, ein Hundebild! Schon wieder ist es ohne Vorwarnung Freitag geworden und schon wieder warten sicher viele von Euch da draußen auf das wöchentliche Hundebild. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, was ich die nächsten zwei Tage anstellen werde und ob es daher viele oder wenige Updates hier im Schockwellenreiter geben wird, gibt es natürlich ein Bild des Kampfspitzes, das ich gestern nach dem wöchentlichen Vorbereitungstraining für die Begleithundeprüfung aufgenommen hatte. Langsam bekommt die kleine Fellnase eine Ahnung davon, was eigentlich von ihr erwartet wird und so war ich gestern auch bannig stolz auf sie, auch wenn es noch ein weiter Weg bis zur Prüfung sein wird.
Aber jetzt zu meinen (und unseren) Vorhaben für die nächsten Tage: Neben der Bespaßung des kleinen Hundes steht die Bschäftigung mit Py5 und DrawBot auf dem Stundenplan. Für Py5 wird es eine letzten Port aus dem Buch »Math Adventures with Python« von Peter Farrell geben. Danach glaube ich, mich in den Python-Processing-Klon soweit eingearbeitet zu haben, daß ich damit beginnen kann, in eigenen Experimenten Py5 mit NumPy zu vermählen. Schaun wir mal. Und bei DrawBot spiele ich mit der Idee, einige der Snap!-Programme aus dem wunderbaren Buch »Codierte Kunst« von Joachim Wedekind nach Python zu portieren. An meinen bisherigen Experimenten mit Processing.py hatte mich immer gestört, daß ich ohne Klimmzüge keine auflösungsunabhängige Vektorgraphiken erstellen konnte. Das kann aber DrawBot. Still digging!
Schaut man auf die Prognosen der Wetterfrösche, hält der Herbst allmählich in unseren Breiten Einzug. Doch es wird zwar kühler werden, soll aber – zumindest in Berlin und Brandenburg – trocken bleiben. Daher zieht Euch etwas wärmer an und genießt den frühen Herbst. Ein schönes Wochenende Euch allen da draußen. Wir lesen uns spätestens am Montag wieder. [Photo (cc): Jörg Kantel]
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!