Man soll ein totes Pferd ja nicht mehr reiten wollen, aber für alle, die ein bereits bestehendes Projekt (ich denke hier vor allem an den wissenschaftlichen und an den Bildungsbereich) mit LiveCode fortführen wollen und von der kaltschnäuzig verkündeten Einstellung der Community Edition genau so wie ich überrascht wurden, hier zwei Links, wo Ihr die Community Version noch herunterladen könnt:
Hier hat das Internet Archive alle Installer der LiveCode Community Edition für den Mac, die sie noch auftreiben konnte, archiviert.
Und diese Suchanfrage führt zu Links zu allen im Archiv vorhandenen LiveCode Community Installern. Man muß sich aber, je nachdem was man benötigt, ein wenig durch die gefundenen Seiten durchklicken.
Ich habe mir auf diesem Weg die jüngste, noch freie LiveCode Community-Version (9.6.3) heruntergeladen und installiert. Sie funktioniert, doch beim Start wurde ich gefragte, ob ich nicht auf eine jüngere, kostenpflichtige Version updaten wolle. Nach einem Klick auf Skip Version
habe ich jetzt hoffentlich Ruhe. 🤓
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!