image image


image

Schau Mama, ein Hundebild! Heute ist nicht nur Freitag, sondern auch ein Jahr geht zu Ende. Und was für ein Jahr, soviele tröstende Hundebilder kann ich in diesem Blog Kritzelheft gar nicht veröffentlichen, wie sie für 2021 nötig wären: Habe ich im Sommer noch geglaubt, nach meiner Impfung wäre die Pandemie für mich vorbei und ich könnte mich wieder (mit ebenfalls geimpften) Freunden auf ein Bier in einer Kneipe treffen, so mußte ich schon bald feststellen, daß ich mit Zitronen gehandelt hatte. Die Politik hat uns mit dieser Hoffnung – der sie nie widersprochen hatte – zur Impfung gelockt, wohl wissend, daß sie damit Bedürfnisse weckte, die sie nicht erfüllen kann. Und so traf uns die dritte Welle unvorbereitet und mit voller Wucht. Und die vierte und fünfte Welle klopfen schon an. Seit Beginn des Herbstes haben Gabi und ich kaum noch das Haus verlassen.

Schuld daran hatte sicher auch mein Schlaganfall, der mich mit geschwächtem Immunsystem und auch sonst sehr schlapp zurücklies, so daß mir Vorsicht angeraten schien. Und auch die Anschlußheilbehandlung (vulgo »Reha«) raubte mir den Rest der Zeit und auch den Antrieb, mich unter Menschen zu mischen. So blieben Gabi und der kleine Spitz als einzige soziale Kontakte. Ist zwar auch sehr schön, aber hin und wieder will man mehr.

Ich habe die Hoffnung aufgegeben, daß die Politik nach dem Masken- und Impfdebakel, nach dem ziel- und hilflosen Lavieren zwischen Lockdown und Präsenzunterricht uns nicht erneut belügen und verarschen wird. Aber ich habe die Hoffung nicht aufgegeben, daß 2022 trotzdem ein besseres Jahr als das vergangene werden wird.

In diesem Sinne Euch allen da draußen einen guten Rutsch und kommt gut durch das neue Jahr. Und vor allem: Bleibt gesund!


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image