Da neben meinem frisch erwachten Engagement für TigerJython auch noch die Erkundung von Twine (mit dem neuen Story-Format Chapbook) und vor allem die Fortführung der seit langem versprochenen und durch meinen Schlaganfall unterbrochenen Tutorials zu Ren’Py anstehen, habe ich meinem Wiki erst einmal ein paar Seiten über Baukästen für Avatare zur Nutzung in Ren’Py und anderen Entwicklungsumgebungen für Visual Novels spendiert.
Bisher gibt es dort neben der Startseite je eine Seite zu Avataaars, dem freien (MIT-Lizenz) und einfachen Werkzeug, um simple Bilder von Avataren mit unterschiedlichen Gemütslagen herzustellen, und eine Seite zum Anime Avatar Maker Tool. Letztgenanntes ist schon ein wenig komplexer und ich empfehle daher nicht ohne Grund bei der Erstellung eine penible Buchführung, um sich nicht in der Fülle der Möglichkeiten zu verirren.
Falls mir in Zukunft noch weitere Werkzeuge unterkommen werden, werde ich die Seiten natürlich ergänzen. Still digging!
Über …
Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!
Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.
Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.
Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes
von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.
Werbung
Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!