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Nachschlag zu Retrogaming, Künstliche Intelligenz und Pygame Zero

Es ist immer so: Da glaubt man, für einen Beitrag das gesamte Internet nach verwertbaren Tutorials abgegrast zu haben, doch kurz nach der Veröffentlichung eines Artikels kommt einem irgendetwas unter, das unbedingt noch in diesen Beitrag hineingehört. So ging es mir auch gestern: Kaum hatte ich die Worknote »Retrogaming, Künstliche Intelligenz und Pygame Zero« veröffentlicht, schneite mir diese Playlist von Jed Wilshire in meine Timeline: »Computer Science 1 - Unit 2: Pygame Zero«. Es sind zehn Video-Tutorials mit einer Laufzeit von knapp drei Stunden, die unter anderem zeigen, wie man ein Maze Game und einen Asteroids Klon in Pygame Zero programmiert. Diese Playlist gehört daher unbedingt noch in meine Ressourcenliste zu diesem Projekt. Und natürlich muß ich sie mir über die Osterfeiertage dann auch unbedingt reinziehen.

Habe ich sonst noch was übersehen? Ach ja, das Buch »Coding Games With Pygame Zero & Python, Student workbook, 2nd edition, revised« von Richard Smith aus dem Jahre 2021 kann man auch online für umme lesen. Dieses Buch bevölkert in einer »Totes-Holz-Version« mein Bücherregal und ich habe es auch schon gelesen. Es knappst mir daher für mein Projekt nicht auch noch von der knappen Zeit über Ostern ein paar Stunden ab.


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Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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