image image


image

No Man’s Land: Digital Storytelling (nicht nur) mit Twine

Wenn es um Links zu Bitsy geht, sind meist auch Links zu Twine nicht weit. So auch hier: KC Nics, der Schöpfer der im letzten Beitrag erwähnten Bitsy-Geschichte »A Warriors Path«, hat auch »No Mans Land« erschaffen.

No Mans Land ist eine nette, kleine Twine-Story, die KC Nics – wie auch schon »A Warriors Path« – für einen Digital Storytelling Course an seiner Universität entwickelt hatte.

Das Video ist Teil einer kleinen Playlist zu Digital Storytelling, die mich unter anderem daran erinnerte, daß man auch Präsentationssoftware zum Erzählen interaktiver Geschichten verwenden kann. In den USA wird da besonders gerne Google Slides für digitale Unterrichtszwecke (speziell für Escape Rooms) verwendet. Wer sich nicht Google (oder Microsoft) ausliefern will, kann dafür aber auch LibreOffice Impress (oder für den Browser: Impress.js) verwenden. Sollte ich daher bei Gelegenheit auch einmal testen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image