image image


image

Interaktive Geschichten erzählen: Da war doch auch noch Ren’Py

Wenn ich heute schon Bitsy und Twine hier im Blog Kritzelheft hatte, dann sollte ich auch noch Ren’Py einen Eintrag spendieren. Und sei es nur, um anzumerken, daß man nicht nur bei dem gestern erwähnten Online-Avatas-Baukasten Peeps, sondern auch bei dem Klassiker Avataaars-Generator (mit vier »a«) die Konstruktion des Avatars aus der URL nachvollziehen kann.

War mir bisher nämlich nicht aufgefallen, ist aber ungemein nützlich. Ich habe erst einmal damit ein Mockup erstellt, in das ich unter Umständen auch testweise mal Peeps-Avatare einsetzen werde. Still digging!

Das Hintergrundbild des Mockups ist von einem Druck aus dem Jahre 1870. Der Künstler ist unbekannt, aber bei dem Alter dürfte jegliches Urheberrecht erloschen sein.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image