image image


image

Aufruf zum heißen Herbst: Ver.di läuft sich warm – wir laufen mit!

So langsam ist auch bei meiner Gewerkschaft angekommen, daß die »Folgen von ökologischen und ökonomischen Krisenprozessen« rund um den Ukraine-Krieg gerade Arbeitnehmer, Rentner und Empfänger von Transferleistungen »mit voller Wucht« treffen. Da ist Solidarität gefordert. Und um dieses Feld nicht den Rechten und Schwublern rund um die AfD und Konsorten zu überlassen, ruft Ver.di in einem breit angelegten Bündnis zum Solidarischen Herbst mit Demonstrationen und Aktionen auf.

  • Es beginnt schon morgen, am 8. Oktober 2022 mit einer Demonstration unter dem Motto »#NichtMitUns – für eine solidarische und gerechte Gesellschaft« um 13:00 Uhr vor dem Berliner Reichstag (Reichstagswiese, Heinrich-von-Gagern-Straße)

  • Am Mittwoch, den 13. Oktober 2022 folgt eine Saalkundgebung unter dem Motto »Genug ist genug« um 19:00 Uhr im Oyoun in der Lucy-Lameck-Straße 32 in Berlin-Neukölln.

  • Und dann gibt es am Sonnabend, den 22. Oktober 2022 die Großdemonstration »Solidarisch durch die Krise – soziale Sicherheit schaffen und fossile Abhängigkeiten beenden« in sechs Städten (Start in Berlin um 12:00 Uhr am Invalidenpark).

Es ist wichtig, daß möglichst viele mitdemonstrieren. Denn wir dürfen den Protest weder den Rechten noch das Narrativ über den Ukraine-Krieg den wohlstandsverwahrlosten, romantisierenden Bürgerkindern überlassen, die den Krieg als ein großes Abenteuer begreifen (solange sie nicht teilnehmen müssen) und die Krise finanziell durch Papas Portemonnaie überstehen.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image