image image


image

Frauen am Kontrabaß: Shelby Lee Means

Molly Tuttle ist eine junge, US-amerikanische Musikerin, die es schafft, selbst einen Stones-Song so zu interpretieren, daß er wie Bluegrass klingt. Das zeigt sie auch auf ihrer diesjährigen Tournee (Premiere am 15. Oktober 2022), die sie mit ihrer Band »Golden Highway« gerade absolviert.

Zu dieser Band gehören neben Bronwyn Keith-Hynes (Fiddle), Dominic Leslie (Mandoline) und Kyle Tuttle (Banjo) auch die wunderbare Bassistin Shelby Lee Means, die die muskalische Grundlinie vorgibt.

Und mit »She’s A Rainbow« im obigen Video beweisen sie den einleitenden Satz zu diesem Beitrag. Man muß wirklich ein ausgesprochener Stones-Fan sein, um die 1967er Hippie-Hymne hier noch verorten zu können. Aber auch die Bluegrass-Version hat durchaus ihren Charme. Genießt sie also …

Aufgenommen wurde das Video schon vor dem Premierenstart am 30. Juli 2022 beim Ossipee Valley Music Festival in South Hiram, Maine.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und ehemaliger Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image