image image


image

Spätlese Ende Oktober (auch ohne »soziale« Netze): So langsam bereitet es mir wirklich Vergnügen, hier im Blog Kritzelheft all die Photos (und auch Meldungen) zu veröffentlichen, die ich sonst im Gesichtsbuch verbuddelt hätte. Ich habe auch die Vermutung, daß hier die Reichweite doch um einiges größer ist. Auch auf die Gefahr hin, daß ich Euch damit langweile … da müßt Ihr jetzt durch!

image image image

image image image

Für Ende Oktober war es die letzten Tage ungewöhnlich warm. Auch wenn das vermutlich als Anzeichen einer globalen Klimaänderung Sorgenfalten auf meiner Stirn hervorrufen sollte, erst einmal genieße ich es, daß doch noch etliche Tomaten, die ich in unserem schattigen Gärtchen schon abgeschrieben hatte, auf natürlichem Wege nachgereift sind.

image

War sonst noch was? Ach ja, wo ich das Thema »soziale« Netze sowieso gerade am Wickel habe: Warum soll Elon Musk eigentlich schlimmer als Mark Zuckerberg sein? Aber egal, es kann ja nicht schaden, wenn möglichst viele den Weg von einer Datenkrake ins Fediverse finden. Willkommen bei Mastodon.

[Photos (cc): Jörg Kantel]


1 (Email-) Kommentar


Verehrter Jörg, ist es nicht naiv anzunehmen, dass die Menschheit Zwitscher/Fraßbuch verlässt, um gerade über Mastodon weiterzumachen? Ich befürchte, dass die Menschheit von Zwitscher zu Schnitzer und von Fraßbuch zu Aßfluch abwandert, wobei die hier angeführten Namen nur prototypisch für noch zu entwickelnde bzw. popularisierende Produkte stehen mögen. Immerhin mag Mensch das Einfache und Plakative. Belehre mich sehr gern eines Besseren!

– Alexander A. (Kommentieren) (#)


(Kommentieren) 



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und ehemaliger Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image