image image


image

RStudio heißt jetzt Posit: Talks von der RStudio::conf 2022

Im Juli dieses Jahres fand – ungeachtet der Tatsache, daß RStudio nun Posit heißen will –, die RStudio:conf 2022 statt. Wegen meines Vorhabens, dieses Blog Kritzelheft zukünftig mit Quarto herauszuschreiben, wäre ich (nachträglich) gerne dabeigewesen (aber im Juli wußte selbst ich noch nichts von meinem Vorhaben).

Aber wie dem auch sei, alle Talks. Workshops und die Keynote von dieser Konferenz sind nicht nur auf dieser Webseite und auf dieser Playlist (insgesamt 101 Videos) gesammelt, sondern alle Vortrags- und Workshop-Materialien sind auch unter einer CC BY-SA 4.0-Lizenz zu finden.

Unter der Fülle des Materials fand ich natürlich wegen meines geplanten Vorhabens den Vortrag »Websites and Books and Blogs, oh my! Creating Rich Content with Quarto« von Devin Pastoor besonders interessant. Aber auch die folgenden Talks erregten meine Aufmerksamkeit:

  • Einmal natürlich die Keynote von RStudios Gründer JJ Allaire und seinem Chefingenieur Hadley Wickham »RStudio: 2022 and Beyond«.
  • Dann den Beitrag von Tom Mock »Quarto for the Curios«, denn Tom Mock war mir schon bei einem anderen Beitrag als witziger und kenntnisreicher Vortragender aufgefallen und in Erinnerung geblieben.
  • Und last but not least bin ich immer noch ein Pythonista. Daher werde ich nur natürlich den Vortrag »Literate Programming With Jupyter Notebooks and Quarto« nicht entgehen lassen.

Aufmerksam geworden auf die Playlist bin ich übrigens, weil viele Videos ein ähnliche Hintergrundfarbe wie mein zweites Gehirn besitzen. Aber ich glaube, dieser Farbstich ist keine Absicht, sondern einem Fehler der Aufnahmekamera zu verdanken.


(Kommentieren) 

image image



Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter Rentner, Autor, Netzaktivist und ehemaliger Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung

Diese Spalte wurde absichtlich leergelassen!


Werbung


image  image  image
image  image  image


image