image image


Worknote: Bastel-Fieber Zusammenfassung

An diesem Wochenende habe ich intensiv am Design des Schockwellenreiters wie auch generell an meiner World Markdown gearbeitet. Dies sind die (vorläufigen) Ergebnisse:

  • Der Schockwellenreiter hat jetzt wieder einen RSS-Feed für jedes Item (d.h. jede Meldung, die am Ende einen Permalink »(#)« stehen hat, wird auch im RSS-Feed einzeln aufgeführt.) Es ist zwar immer noch kein Vollfeed, aber …
  • als Konsequenz daraus ist der RSS-Feed (via Full Text RSS Feed) endlich brauchbar geworden. Er liefert (zumindest bei mir im Google Reader wie auch im Safari) einen brauchbaren Vollfeed.
  • Ich habe mich entschlossen, die volle Seitenbreite für meine Einträge zu nutzen. Alle Widgets, Gadgets etc. habe ich an den Fuß der Seite verbannt. Ich hoffe, daß so die Seiten – zumindest der eigentliche Content – auch schneller dem Leser zur Verfügung steht. Lediglich bei den Seiten, die nur Inhaltsverzeichnisse sind, habe ich es vorerst beim Alten belassen.
  • Die World Markdown habe ich aufgeräumt und als Template auf Github abgelegt. Wer damit also schon einmal rumspielen will, kann es gerne tun. Über die Feiertage werde ich aber auch noch an einer Dokumentation basteln.

Bitte beachtet, daß der Schockwellenreiter aus statischen Seiten besteht. Daß heißt, alle Änderungen gibt es nur für die neuen Seiten, oder für die, die ich aus irgendwelchen Gründen noch einmal anfassen mußte.

Alle Änderungen sehen auf dem Mac mit allen mir zur Verfügung stehenden Browsern vernünftig aus. Wenn es unter anderen Betriebssystemen irgendwelche Probleme gibt, bitte ich um Meldung unten in den Kommentaren.

(Kommentieren)  Bastel-Fieber Zusammenfassung bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image