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Worknote: Nodebox for OpenGL und Anaconda

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Nachdem ich nun PyGlet mit meinem Anaconda-Python mit Hilfe von pip verheiratet hatte, war ich neugierig, ob das mit Nodebox for OpenGL, das auf PyGlet aufsetzt, ebenso einfach funktionieren würde. Und siehe da

pip install nodebox-opengl

funktionierte tatsächlich. Nach der Installation schnell ein paar Zeilen Beispielcode ins Terminal gehackt

from nodebox.graphics import *
def draw(canvas):
     canvas.clear()
     translate(250, 250)
     rotate(canvas.frame)
     rect(x=-50, y=-50, width=100, height=100)
 canvas.size = 500, 500
 canvas.run(draw)

und obiges animiertes Quadrat dreht sich in seinem Fenster. Eigentlich hatte ich das plattformübergreifende Nodebox for OpenGL schon aufgegeben und wollte mit dem Nodebox 1-Nachfolger PlotDevice (MacOS X only) ein wenig herumspielen, aber jetzt bin ich mir doch nicht mehr so sicher. Denn »plattformübergreifend« ist schließlich ein starkes Argument. Still digging!


(Kommentieren)  Nodebox for OpenGL und Anaconda bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

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