image image


Worknote: PyGlet und Anaconda-Python

image

Nachdem ich vor ein paar Wochen erfahren hatte, daß PyGlet doch nicht tot, sondern in der Version 1.2.0 erschienen sei, die nun endlich auch 64-Bit-fest ist, wollte ich wissen, ob ich das Tool für graphische Ausgaben mit Python und OpenGL auch mit meinem Anaconda-Python verheiraten könnte.

Der erste Versuch mit conda schlug fehl. Der Package-Manager für Anaconda kannte PyGlet nicht. Aber conda search zeigte mir, daß der Python eigene Package-Manager pip installiert sei und so versuchte ich es einfach mal mit

pip install pyglet

und siehe da, PyGlet wurde tatsächlich so installiert, daß mein Anaconda-Python es auch finden konnte, wie obiger Screenshot beweist. Jetzt bleibt noch die Frage, was ich damit anstellen kann? Still digging!


(Kommentieren)  PyGlet und Anaconda-Python bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.

Der Besuch dieser Webseite wird aktuell von der Piwik Webanalyse erfaßt. Hier können Sie der Erfassung widersprechen.

Diese Seite verwendet keine Cookies. Warum auch? Was allerdings die iframes von Amazon, YouTube und Co. machen, entzieht sich meiner Kenntnis.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image