image image


Worknote: Railo auf einen anderen Port umbiegen

Railo (Express) läuft per Default auf Port 8888. Da dies aber der Port ist, auf dem bei mir MAMP läuft, wollte ich Railo auf Port 8088 umbiegen. Dies erreicht man dadurch, daß man in der start-Datei (ein Shellscript) die Zeile

java -Djetty.port=8888 -DSTOP.PORT=8887 -DSTOP.KEY=railo -Xms256M -Xmx1024M -jar start.jar

in

java -Djetty.port=8088 -DSTOP.PORT=8887 -DSTOP.KEY=railo -Xms256M -Xmx1024M -jar start.jar

ändert. Und schon läuft Railo auf dem gewünschten Port.

(Kommentieren)  Railo auf einen anderen Port umbiegen bitte flattrn




Über …

Der Schockwellenreiter ist seit dem 24. April 2000 das Weblog digitale Kritzelheft von Jörg Kantel (Neuköllner, EDV-Leiter, Autor, Netzaktivist und Hundesportler — Reihenfolge rein zufällig). Hier steht, was mir gefällt. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht mitzulesen. Wer aber mitliest, ist herzlich willkommen und eingeladen, mitzudiskutieren!

Alle eigenen Inhalte des Schockwellenreiters stehen unter einer Creative-Commons-Lizenz, jedoch können fremde Inhalte (speziell Videos, Photos und sonstige Bilder) unter einer anderen Lizenz stehen.


Werbung


Werbung


image  image  image
image  image  image